...Natur- und Sonnenmensch


Ich bin glückliche Mutter von drei erwachsenen Kindern.

 

Seit meiner Jugend bin ich sehr gerne in der Natur und liebe das wärmende Sonnenlicht. In der Natur ist es, wo ich Kreativität schöpfe, mich erhole und neu auftanke. Die Faszination für Blüten, lasse ich in die Filz Blumenkinder fliessen. Im Laufe der Zeit kam die Leidenschaft für Urtinkturen und das Destillieren von Pflanzen und Blüten aus meinem Garten in mein Leben. Es entstehen dabei wunderbar sanft duftende Hydrolate, welche ich in meinen Behandlungen unterstützend einsetze.

 

Auf meinem Lebensweg habe ich mich immer von meinem Herzen und meiner Begeisterung leiten lassen.

 

Die Arbeit als Energetikerin schenkt mir sehr grosse Erfüllung. Meinen Klienten biete ich bei dieser Arbeit die Möglichkeit, über Körper, Geist und Seele in die Tiefe zu gehen. Diese vertiefende Arbeit nutze ich jeden Tag persönlich für mein Wohlbefinden. Selbstreflektion zeigt mir mögliche weitere Schritte für Veränderung, hin zu einer ganzheitlichen Entwicklung, um bei mir selbst anzukommen und zu erkennen, wer ich wirklich bin. Was ich für mich nutze, gebe ich von Herzen gerne an meine Klienten weiter. Ich liebe das Begleiten und Arbeiten von und mit Menschen.

 


Meine Ausbildungen:

2021

2020

2020

2019

2019

2017 - 2019

2010 - 2011

2009 - 2010

2008 - 2009

1987 - 1990

Archetypen Ausbildung - Margaretha Brunner, Wien

Kurse im Bereich Bachblüten, Schüsslersalze, Aromatherapie - Phytomed Hasle/Burgdorf

Weiterbildung über das Energiesystem - Dr. med. Ulrike Güdel - Phytomed Hasle/ Burgdorf

Ausbildung zur Energetikerin - Margaretha Brunner, Wien

Kurse in Humoralmedizin und Heilpflanzenkunde, Louis Hutter kant. app. Naturheilpraktiker - Phytomed Hasle/Burgdorf

Vier Jahreszeiten Kurse - Heilpflanzenschule Brunnmatthof, Ramona und Walter Zumbühl

Jahrestraining Zen Sesshin - zencom Ananta H. Steuder

Jahrestraining Ganzheitliche Kommunikation - zencom Ananta H. Steuder

Diplomierte Psychologische Lebenstherapeutin - ILS Mentalsomatik

Lehre als Floristin